Das E-Rezept ist unterwegs

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Arbeitszeit: Teilzeit/Vollzeit
Vertrag: unbefristet

Bei uns arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für ein Umfeld, das gesünder bleibt, das besser versorgt ist, das Hilfe dann erhält wenn Sie es braucht. Denn Zufriedenheit, Hilfsbereitschaft und die medizinische Grundversorgung ist nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam gestalten..

Was Dich erwartet:

– Du hilfst unseren Patient:innen gesund zu bleiben.
– Du unterstützt Dein Team bei Patientenannahmen, EKGs und Blutabnahmen.
– Du unterstützt uns bei Hausbesuchen sowie Alten- und Pflegeheime.
– Du assistierst bei Lungenfunktionsuntersuchungen und verschiedenen Screenings.
– Dabei bist Du immer einfühlsam und kompetent.
– Du hilfst uns, zwischen Patient und Arzt eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.

Was Dich auszeichnet:

– Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum MFA / medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. Arzthelferin (m/w/d)
– Du bist empathisch, besitzt Kommunikationsstärke und hast Spaß am Umgang mit Menschen.
– Du verfügst über Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Motivation
– Du hast Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt
– Du bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen.
– Du bringst vielleicht schon erste Erfahrung mit ixconcept mit, der Praxissoftware in unserem Hause.

Was wir Dir bieten:

– Einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz
– Eine Tätigkeit in einem motivierten Team.
– Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten wie VERAH, QM oder den Gesundheitsfachwirt.
– Eine faire Vergütung ausgerichtet am Tarifvertrag für Medizinische Fachangestellte.
– Eine 5-Tage-Woche (Montags-Freitags)

Wie Du Dich bei uns bewirbst:

Bevor Du Deine Bewerbung abschickst, prüfe noch einmal, ob Du auch alle wichtigen Unterlagen angehängt hast. Das sind:
– Dein Anschreiben
– Dein Lebenslauf
– Ein Arbeitszeugniss und/oder dein Ausbildungszeugnis deines letzten Arbeitgebers
Du möchtest mit einem persönlichen Video punkten? Dann dreh mit Deinem Handy ein kurzes Video (60-90 Sekunden). So kannst Du Dich viel besser und persönlicher präsentieren als in einem Anschreiben. In Deinem Video stellst Du Dich vor, sagst wofür Du Dich bewirbst und warum. Du kannst uns auch erzählen, was Dich ausmacht (z. B. Hobbies oder Vorlieben). Ist Dein Video fertig, lädst Du es auf einer der gängigen Plattformen (YouTube/ Vimeo o. ä.) hoch und fügst den Link in Deinen Lebenslauf ein. Gerne kannst Du Dein Video mit einem Passwort schützen (z. B. auf Vimeo) und dieses bei dem Link mit angeben.

Bewirb Dich jetzt mit Anschreiben oder Selfie-Video, Lebenslauf und Zeugnissen. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Praxisteam Mazen Khader