Hausarzt und Familienmedizin

Verstanden werden

Als Ihr Hausarzt ist es unsere Aufgabe, Sie als Individuum in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld kennenzulernen. Dieses Wissen spielt bei der frühen Erkennung von Krankheiten eine enorm wichtige Rolle, liegen doch oft ihre Ursachen genau dort.

Wir haben den Überblick

Für alle Ihre Therapien bei Kollegen verschiedener Fachrichtungen bilden wir die Schnittstelle. Wir sorgen für eine reibungslose Koordination aller gesundheitlichen Maßnahmen, von der Vermittlung an Experten bis hin zur Überwachung Ihrer Medikation. Dank unserem sicheren Patientenverwaltungssystem haben wir alle wichtigen Daten für Ihre Versorgung stets zur Hand.

In familiärem Umfeld

Wir betreuen nicht nur Sie, sondern auch Ihre Ehepartner, Lebensgefährten,  Geschwister und Eltern. Die intensive Beziehung, die sich durch die Betreuung mancher Familien schon in der dritten Generation ergeben hat, ist für uns etwas ganz Besonderes.

Weitere Aufgaben Ihres Hausarztes

– Jugendschutzuntersuchungen
– Versorgungsamtgutachten
– Kuranträge